Curved Monitor LG

LG 34UC79G-B Check

34 Zoll mit hoher Bildwiederholungsrate für Gamer!

8

LG 38UC99-W Check

Hochwertiger, großer Curved Monitor von LG

6.5

LG 34UC98-W Check

Sehr guter Allround-Monitor mit hoher Auflösung, 21:9 und top Bildqualität!

7.5

LG 34UM67-P Check

Das AMD FreeSync Modell von LG - Gamer mit AMD-Grafikkarten aufgepasst!

8

LG 34UC97-S Check

Gut für professionelle Anwender geeignet - das 34 Zoll Monster von LG!

6.5

LG 29UC97-S Check

Ein Ultra-Wide-Curved-Monitor für Mac-Fans und Grafiker!

7

Die LG Group ist wie fast alle größeren Unternehmen der Elektronikindustrie auch aus der östlichen Himmelsphäre. Der Firmensitz des Mischkonzerns ist in Seoul. Das Unternehmen wurde bereits 1974 gegründet und war auf Kosmetikartikel spezialisiert – aus diesem Grund war der erste Firmenname auch: Lucky Chemical Industrial Co. Das erste Produkt war die Lucky Cream. Um die Verpackungen für seine Cremes auch selber herstellen zu können begann LG damit auch Kunststoff zu fertigen und zu verarbeiten. Dadurch begann man mit der Herstellung von Haushaltsartikeln wie Zahnbürsten und Küchenutensilien. Der Name wurde in Lucky Goldstar geändert was die Langform des heutigen LG ist. Dem Logo wurde noch ein Spruch angefügt: Life’s Good – was ebenfalls für LG stehen könnte und die Bedeutung und Deutung des Logos noch etwas verwirrt.

In Deutschland ist vor allem die Elektroniksparte, die unter dem Namen LG Elektronics läuft bekannt. Zu den Produkten gehören neben LG Curved Monitoren auch generelle Produkte der Informationstechnik, Unterhaltungselektronik, Mobilfunk sowie diverser Haushaltsgeräte. LG ist vor allem im Bereich der Smartphones und Fernsehergeräten ein „Big Player“ – doch langsam steigen sie auch in der Sparte mit Computerperipherie immer weiter auf.

LG strebt danach neue Trends zu setzten und entwickelt so konstant seine Produkte weiter. Nach dem der Trend gebogener Displays im TV-Bereich nicht wirklich einzuschlagen scheint versucht es LG Curved Monitore zu etablieren. Diese zeichnen sich vor allem durch die bessere plastische Darstellung aus und erleichter es dem Betrachter in das Bild einzutauchen. Bereits relativ für hat LG die ersten Modelle veröffentlicht und auch etliche Preise dafür gewonnen. LG richtet sich mit seinen hochpreisigen und qualitativ hochwertigen Curved Displays vor allem an professionelle Anwender und Gamer.

Diese Übersicht soll ihnen helfen den besten LG Curved Monitor zu finden. Wir haben eine Seite erstellt auf der Sie alle Modelle vergleichen können und sie nach den besten LG Curved Monitoren nach Gesamtwertung sortiert. Lesen Sie entweder den LG Curved Monitor Test oder besuchen Sie sofort die Produktdetailseite um einen genauen Eindruck zu erhalten und das Modell zu kaufen.