35 Zoll Curved Monitor

Monitor und vor allem die neuen Curved Modelle werden immer und immer größer und das auch mit einer immer stärkeren Krümmung – doch warum ist das so und bringt das auch was?

Vor ein paar Jahren war ein sogenanntes Dual-System aus zwei Monitoren mit 17 – 21 Zoll die nebeneinander standen vollkommen normal. Heutzutage dagegen setzt man eher auf ein wirklich großes Modell – wenn möglich auch noch im Ultra Wide 21:9 Format oder gar Curved. Dann kann man deutlich mehr aus seinem Monitor herausholen und man ist den lästigen Balken in der Mitte los. Doch für wen lohnt sich das?

Grundlegend sind Monitore in dieser Größenklasse sehr teuer – nur wer wirklich viel davor sitzt sollte über die Anschaffung eines 35 Zoll Monitors – egal ob Curved oder nicht nachdenken. Ansonsten sind zwei kleinere immer noch deutlich günstiger. Allerdings sind sie auch ein echter Blickfang auf dem eigenen Schreibtisch – heutzutage hat noch kaum wer solch große und vor allem gekrümmte Monitore auf dem Schreibtisch.

35 Zoll mit rund 89 cm Bilddiagonale sind dabei echt groß – und somit nicht zu unterschätzen. Vor dem Kauf des 35 Zoll Curved Monitors – egal ob im Laden oder Online sollte man deshalb vorher nachmessen, ob das Gerät auch auf den Schreibtisch passt und umgekehrt. Nicht, dass man das Monster dann nach dem Kauf wieder zurückgeben muss.

Generell sind 35 Zoll Monitore momentan das obere Limit in Sachen Größe und eigentlich auch nicht gängig. Verbreiteter sind momentan 34 Zoll Monitore. 36 Zoll Varianten dagegen gibt es noch kaum auf dem deutschen Markt. Jedoch wird es sicherlich nicht lange dauern bis auch mehr Modelle in dieser Größenklasse geben wird.

Diese Seite zeigt alle von uns getesteten 35 Zoll Monitore im Curved Look. Falls Sie auf der Suche nach einem Monitor mit 35 Zoll Diagonale sind dann sind Sie hier definitiv richtig. Ansonsten können Sie auch schnell und einfache das richtige Modell für die eigenen Ansprüche über andere Parameter wie die Bestenliste oder Hersteller finden.

Übrigens: Bei so großen Monitoren sollte man definitiv auf eine hohe Auflösung achten – 4K wäre gut – ist aber kein Muss. Dennoch sollte es mehr als FHD sein – nicht, dass man sehr weit weg sitzen muss und ansonsten einzelne Pixel erkennen kann – das wäre schade.