Samsung S27D590C Check

7.5
Nutzerbewertung Noch keine Bewertung! Test schreiben

Kurz und knapp:

PROS:
  • gute Bildwerte
  • für Gaming geeignet
  • 178° Betrachtungswinkel
  • HDMI-Kabel dabei
  • keine Störgeräusche

CONS:
  • etwas lockerer Standfuß
  • nur Full-HD
  • kein QHD

Samsung S27D590C

Der Preisknaller unter den Curved Monitoren!!

EUR 652,00

Bewertung

Der Samsung 27 Zoll Curved Monitor S27D590C ist ein gutes Beispiel dafür was Samsung bisher nur mit seinen TV-Geräten gemacht hat – das Curved Design. Der Monitor wurde auf der IFA 2014 vorgestellt – kurz nach der CES 2014 wo zum ersten Mal marktreife Curved Monitore gezeigt wurden. Samsung hofft wie viele andere Hersteller jetzt darauf mit diesen Modellen einen neuen Trend zu setzen.

Der Samsung S27D590C ist das Ergebnis langer Entwicklungsarbeiten von Samsung um den klassischen Monitor besser an das menschliche Auge anzupassen. Das Ergebnis ist ein Display das so gebogen ist, dass jeder Punkt auf dem Monitor gleichweit vom Auge des Betrachters entfernt ist was zu besseren Bildwahrnehmung führt. Durch das gebogene Design wirkt das Display eindeutig größer als 27 Zoll. Der Betrachtungswinkel liegt bei beeindruckenden 178° horizontal sowie vertikal. Das angegebene dynamische Kontrastverhältnis mit Mega DCR Technologie (Mega Dynmic Contrast Ratio) liegt bei 3.000:1 – durch diese Technik erreicht der Curved Monitor bessere Schwarzwerte und eine besonders realistische Farbwiedergabe. Auch die Helligkeit liegt mit 350 cd/m² auf einem sehr guten Niveau. Die Bildwiederholungsrate liegt bei 60 Hz bei einer Reaktionszeit von 4 ms.

Zur Ausstattung: Der Full HD Curved Monitor S27D590C verfügt über ein VA Panel und folgende Anschlussmöglichkeiten: DisplayPort 1.1, HDMI und einen 15 Pin D-Sub. Auch dabei sind 2 Wege Stereolautsprecher mit 5 Watt Leistung. Der Sound ist ok – wie er eben von solchen eingebauten Boxen zu erwarten ist – die Bässe sind etwas dumpf und insgesamt wirkt der Sound etwas „lasch“. Besonders interessant für Gamer ist der eingebaute „Spielmodus“. Per Knopfdruck lässt sich dieser Modus aktiviert. Dieser Modus erkennt Szenenveränderungen automatisch und passt die Farben sowie den Kontrast automatisch an. Unterstützt wird dies noch durch das gebogene Design – der Spieler kann richtig in das Spiel „eintauchen“.

Mit dabei ist natürlich auch ein Bild-in-Bild-Modus. Generell lassen sich verschiedene Bildschirmmodi auswählen wie Spielen, Film, Sport, Internet, Text oder Benutzerdefiniert. Die Verarbeitung ist insgesamt ok – auch wenn der Standfuß etwas stabiler sein könnte. Die Ausleuchtung ist sehr gut – es kommt zu keinen Ausleuchtungswolken oder dunklen Flecken im Bild. Die Farbtreue ist auch ohne Kalibrierung bereits gut.

Fazit

Vergleicht man den Samsung S27D590C Check mit anderen FullHD-Monitoren und lässt das Curved-Design außer Acht ist es sicherlich nicht der beste Full HD Monitor auf dem Markt. Sucht man allerdings einen günstigen Curved Monitor der auch zum Spielen geeignet ist dann kann man bedenkenlos zuschlagen. Für Grafiker dagegen ist eher der Dell U3415W eine interessante Wahl – auch curved wenn auch ein gutes Stück teurer.

erstellt am 20.03.2015 | Bewertungssytem

 

Der Preisknaller unter den Curved Monitoren! Curved-Full-HD zum Spitzenpreis!
7.5 Gesamt
Der Preisknaller!

Nicht der beste Full-HD Monitor auf dem Markt - aber der beste Curved Full-HD Monitor in Sachen Preis/Leistungsverhältnis!

Bildqualität
8
Ergonomie
4
Ausstattung
8
Preis/Leistung
10
Test schreiben

 

Samsung S27D590C

Der Preisknaller unter den Curved Monitoren!!

EUR 652,00

Keine Kommentare bisher!

    Jetzt bewerten!

    0
    0
    0
    0
    Deine Gesamtbewertung 0