Philips

Philips ist einer der weltweit größten Elektronikkonzerne und hat den Hauptsitz in Amsterdam. Weltweit beschäftigt das Unternehmen über 100.000 Mitarbeiter. In Deutschland sitzt Philips mit einer Produktionsstätte in Aachen. Dort werden vor allem Leuchtmittel produziert. Bis Anfang der 2000er Jahre hat Philips in Zusammenarbeit mit LG auch Displays in Deutschland produziert – das wurde allerdings eingestellt.

Philips war damals eines der ersten Unternehmen, das sich auf den Bereich Konsumentenelektronik spezialisiert hatte. Gegründet wurde das Unternehmen bereits 1891 – damals stellten sie nur Glühbirnen her. Danach fokussierten sie immer weiter wachsende Märkte rund um Elektronikprodukte im Haushalt. Das waren zunächst vor allem Radios sowie Lautsprecher – der Markt boomte Mitte des 20. Jahrhunderts. Danach wurde das Produktportfolio immer weiter ausgebaut. Es kamen Staubsauger, Tonbandgeräte aber auch Videorekorder sowie Farbfernseher und PC Monitore dazu. Auch heute ist Philips mit seinen 4K Monitoren und den Philips Curved Monitoren immer daran interessiert neuste Innovationen umzusetzen und voranzutreiben.

Vor allem Display-Technologie war eine Zeit lang das Steckenpferd der Marke Philips – so veröffentlichten sie bereits vor fast 20 Jahren also 1998 bereits einen TV mit Plasmatechnologie – für die damalige Zeit eine absolute Weltneuheit. Auch in Sachen 3D Technologie war Philips führend in der Entwicklung. Genauso geht es auch weiter – auch in den wachsenden Markt der Curved Monitore greift Philips jetzt ein.

Monitore von Philips sind vielseitig und können sowohl im Büro oder auch im persönlichen Umfeld perfekt eingesetzt werden. Standardmäßig gibt es dort fast nur noch Modelle im Seitenverhältnis 16:9 – doch auch das Ultra-Wide-Format setzt sich immer weiter durch. So kann man noch mehr Fenster gleichzeitig nebeneinander schnell und einfach betrachten. Vor allem zum Spielen und zum Filme / Serien schauen ist das Format perfekt geeignet. Doch Curved Modelle von Philips sind oft deutlich breiter – dann kommt der Curved-Effekt auch deutlich besser zur Geltung.

Wichtig vor dem Kauf ist, dass man sich über die Zoll-Größe Gedanken macht – heute gibt es Monitore in bis zu 40 Zoll – doch die richtige Größe hängt zum einen von den eigenen Vorlieben und zum andere vom Sitzabstand ab. Bei der Auflösung sollte man entsprechend der Bildschirmgröße wählen – desto größer der neue Philips Curved Monitor desto eher sollte es dann doch die 4K Auflösung sein. Ob TN oder IPS Panel hängt vor allem davon ab, ob man auch mit dem neuen Modell zocken möchte oder eben nicht.

Diese Seite zeigt alle bei uns vorgestellten Modelle aus dem Hause Philips. Klicken Sie einfach auf den Monitor und kommen Sie direkt zur jeweiligen Detailseite. Generell sollte man sich vor dem Kauf aber nicht auf bestimmte Marken fokussieren sondern eher breit das Angebot nach seinen Vorlieben durchforsten.