38 Zoll Curved Monitor

Unglaubliche 97 Zentimeter Bildschirmdiagonale bieten 38 Zoll Monitore im Curved Design. Momentan sind Monitore dieser Größe noch eine Seltenheit – doch glaubt man den Herstellern dann könnte das schon bald ganz anders aussehen. Denn diese sehen ganz klar einen Trend zu immer größeren Monitoren – und damit auch zu 38 Zoll Curved Monitoren. Zwar gibt es sicherlich noch Modelle mit einer Full-HD Auflösung in dieser Größenordnung – doch wirklich zeitgemäß ist das nicht. Bei 38 Zoll sollte man definitiv auf 4K oder besser gesagt Ultra HD setzten – nur dann hat man Freude an seinem neuen Curved Monitor. Modelle gibt es von vielen Herstellern egal ob LG, Samsung oder AOC.

Große 38 Zoll Monitor haben definitiv Vorteile gegenüber den kleinen Modellen. So hat man definitiv genügend Platz auf dem Desktop um sehr viel dort zu organisieren. Außerdem reicht dann definitiv nur ein Monitor auf dem Schreibtisch wodurch man sich auch dort etwas Platz einspart. Auch der Kabelwirrwarr auf dem Schreibtisch und dahinter ist deutlich geringer, da man nur noch einen Monitor anschließen muss falls man davor auf ein duales Monitor-System gesetzt hat. So kann man perfekt parallel arbeiten – auch in zwei Dokumenten wie Excel-Tabellen gleichzeitig. Auch das Öffnen zweier Fenster nebeneinander ist kein Problem – das ständige Minimieren und Maximieren der Fenster entfällt somit mit einem 38 Zoll Monitor Curved. Bei dieser Zoll-Größe könnte man den Monitor sogar als TV-Ersatz nutzen und ersetzt somit auch ein weiteres Gerät durch den neuen 38 Zoll Monitor.

Preislich liegen auch laut diversen 38 Zoll Monitor Test Quellen diese Modelle momentan noch definitiv am oberen Ende der Preisskala. Vor allem auf Grund des großen Panels geht es auch kaum günstiger. Auch die Betriebskosten sind oft höher – so verbrauchen diese Modelle natürlich mehr Strom. Bei einem so großen Monitor muss man definitiv auf die Blickwinkelstabilität achten – diese sollte hoch sein. Auch die Krümmung sollte nicht zu flachs ein – ansonsten wirkt der Monitor zu groß. Ebenfalls nicht zu unterschätzen bei ist laut 38 Zoll Monitor Test Quellen die Größe des Schreibtisches – dieser muss natürlich den neuen Monitor auch tragen können – nicht wegen des Gewichts sondern wegen der Größe. Stellt man das sicher steht dem Kauf eines 38 Zoll Monitors definitiv nichts im Wege.

Wer noch nie einen so großen Monitor hatte sollte definitiv vorher ein solch großes Modell in Echt betrachten – nicht, dass man beim Auspacken eine große Überraschung erlebt. Auch eine gute Beratung in einem Fachbetrieb sollte man beim Kauf nicht unterschätzen – vor allem wenn man selbst nicht so technisch versiert ist.