Asus

Das Unternehmen Asus ist ein taiwanesisches Unternehmen welches fast nur in China produziert. Es wurde bereits im Jahre 1989 von vier ehemaligen Acer Mitarbeitern gegründet wurde. Genauer gesagt TH Jung, Ted Hsu, MT Liao und Wanye Hsieh. Es ist ein Produzent von Computerhardware mit Hauptsitz in Taipeh (Taiwan) und beschäftigt derzeit circa 100.00 Mitarbeiter. Die größten Produktionsstätten sind direkt in Shanghai – weshalb sehr viele Mitarbeiter in China angesiedelt sind. Mitarbeiter in der EU hat Asus kaum – der Hauptsitzt der deutschen Niederlassung befindet sich in Ratingen. Neben der Niederlassung in Deutschland beschäftigt Asus auch Mitarbeiter in Frankreich, Spanien, Russland, Amerika und Italien.

Asus produziert sehr viele verschiedene Produkte – darunter vor allem: Curved Monitore Asus, Hauptplatinen, Computergehäuse, Soundkarten, Grafikkarten, Notebooks, PDAs aber auch Server. Langezeigt sehr überzeugen konnte Asus dank seiner sehr flachen Monitore die in unterschiedlichsten Ausstattungsvarianten produziert wurden. Eine gute Verarbeitungsqualität gehört dabei zum guten Ton. Asus bietet Monitore mit LCD / LED Technologie mit guten Kontrastwerten, besonders kräftigen Farben und sehr scharfen Bildern. Auch die neuste 4K Technologie findet man beim Hersteller Asus. Auch neuste Anschlusstechnologien wie HDMI 2.0 oder Display Port bieten viele Monitore aus dem Hause Asus. Es gibt stromsparende Modelle für das Büro und High-End-Monitore für Gamer oder Grafiker. Asus versucht wirklich jedes Spektrum ab zudecken.

Preislich liegen die meisten Asus Monitor in einem eher mittleren Segment. Die günstigsten Computer Monitore von Asus fangen bei knapp 100 Euro an. Dies sind sehr günstige Einsteiger-Modelle. Aber auch hochwertigere Produkte bietet Asus. Diese kosten dann 500 Euro oder mehr. Diese überzeugen vor allem auf Grund der oft sehr guten Bildqualität. Auch die Reaktionszeit ist bei vielen Modellen sehr gut wodurch sich diese besonders zum Spielen eigenen.

Curved Monitore von Asus gibt es momentan noch sehr wenige. Allerdings wird sich der innovative Hersteller garantiert nicht mit diesem Marktanteil zufriedengeben und deutlich mehr in diese neue Technologie investieren. Denn nichts ist schlimmer, als der Konkurrenz hinterher zu laufen. Asus möchte natürlich wie andere große Hersteller vorne mit dabei sein und selbst neue Innovationen vorstellen.

Diese Seite zeigt alle bei uns getesteten Modelle des Herstellers Asus. Wählen Sie einfach das gewünschte Produkt aus und erfahren Sie mehr über den ausgewählten Monitor. Zusätzlich können sie sich direkt das Produkt genauer anschauen – inklusive aller Bestelldetails.